Kontakt

Ev.-luth. Kirchengemeinde
Wohldorf-Ohlstedt

Bredenbekstraße 59
22397 Hamburg
Tel.: 605 08 52
Fax: 605 08 56

Pastor

Karsten Schumacher
Mo.-Fr. 9:00-13:00 Uhr
Tel.: 605 08 52
Tel.: 605 42 22
karsten.schumacher@kirche-wohldorf-ohlstedt.de


Kirchenbüro

Birgitt Pioch
Di, Do, Fr: 10:30 - 12:30 Uhr
Tel.: 605 08 52
buero@kirche-wohldorf-ohlstedt.de
Jugendsommerreise 2017 nach Taizé/Frankreich
vom 12. bis 21. August für junge Menschen zwischen 15 und etwa 30 Jahren, auch für Familien.

Mit 14 Jahren begegnete ich zum ersten Mal der Gemeinschaft von Taizé. Ich hatte schon davon gehört, dass es diesen Ort gibt und dass dort tolle Jugendbegegnungen stattfinden. Doch es war etwas Besonderes, diesem Ort zu begegnen und alles mit eigenen Augen zu sehen: Jugendliche aus aller Welt, Mönche in weißen Gewändern, friedliches und fröhliches Miteinander. Gern wäre ich dort für eine Weile geblieben.
In diesem Jahr, vom 12. bis 21. August, wollen wir gemeinsam dorthin aufbrechen. Jugendliche aus Poppenbüttel, aus Volksdorf und Bergstedt und wir aus der Region Oberalster. Wir wollen eine tolle Woche erleben, Leute aus aller Welt kennenlernen, miteinander besondere Andachten feiern und Gott ganz neu begegnen im Gottesdienst und im Miteinander.

Das Mindestalter für diese Jugendbegegnung liegt bei 15 Jahren, die Obergrenze bei etwa 30 Jahren. Parallel findet ein Familiencamp dort statt. So können sich also auch Familien unserer Reise anschließen. Übernachtet wird hauptsächlich in eigenen Zelten. Wir wollen jedoch versuchen, als Gruppe eine Hütte zu bekommen.

Die Anreise wird mit Bus und Bahn erfolgen. Sollte unsere Reisegruppe mindestens 30 Personen betragen, bekommen wir einen Reisebus ab Hamburg direkt nach Taizé. Dann würde die Reise sogar etwas günstiger.
Der Teilnehmendenbeitrag liegt bei 350 Euro. Wir freuen uns auf eine gute gemeinsame Zeit.

Infos und Anmeldung bei Katrin Fischer: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
 

Aktuelle Termine

  • 13.09.2017 | 19.30
    Spiritualität im Alltag, G. v. Ekesparre, Wohldorf-Ohlstedt
Die Evangelischen Kirchen Oberalster